WAS IST WAHRER ERFOLG? - 8 ERFOLGSMENSCHEN PACKEN AUS

 

Sonntagnachmittag, wir sitzen zusammen bei einer Tasse Earl Grey mit ein Schuss Milch, denn “we like the english way” und dabei philosophieren wir wie so oft. Heute dreht es sich um Erfolg und wie oft er mit externen Trophäen gleichgesetzt wird. Geht es immer nur darum Dinge abzuhaken und zu schaffen?

Wir sehen das anders. Für uns heißt erfolgreich sein, seine Werte zu leben und auf dem Weg zu einem gewünschten Zustand des Seins zu sein. Wenn Erfolg nicht definiert ist von dem, was du im außen erreichst, sondern von dem was du tust und wie du bist, dann macht dich jeder (für dich) richtige Gedanke, jedes Gefühl und jedes Verhalten erfolgreich.

Jetzt wollten wir es genau wissen und haben 8 Erfolgsmenschen, die uns inspirieren gefragt, was Erfolg für sie bedeutet. Ihre Antworten haben wir hier für dich zusammengestellt:


Die Definitionen von wahrem Erfolg

- 8 Erfolgsmenschen packen aus -

 
Alexander Hartmann.jpg

Alexander Hartmann

"Für mich ist (beruflicher) Erfolg, das zu tun, was ich liebe, und gleichzeitig gut davon zu leben. Erfolg heißt für mich auch: mir Ziele setzen und sie erreichen. Und zwar Ziele, die etwas bewegen. Nicht nur für mich, sondern (wenn auch vielleicht im Kleinen) für die Welt. Und dabei niemals aufhören, zu wachsen." 

Speaker, Author & Hypnotist
www.alexanderhartmann.de
Folge Alexander auf Facebook:
Unsere Buchtipp: Mit dem Elefant durch die Wand

 

Robert Gladitz

"Wahrer Erfolg heißt für mich jeden Tag 3 Dinge zu tun:
1. Mich selbst persönlich weiterzuentwickeln
2. Etwas zu tun, dass andere Menschen weiterbringt und
3. Eine geile Zeit dabei zu haben und das Leben zu genießen."

Digitaler Nomade, Youtuber und Host der Awesome People Conference
www.robertgladitz.de
Folge Robert auf Instagram
Unser Lieblingsvideo

 

 

Bahar Yilmaz

"Für mich bedeutet Erfolg, jeden Tag unaufhaltsam an einer Vision von einer besseren Welt festzuhalten, auch wenn der Weg schwierig und steinig ist.
Erfolg bedeutet für mich auch, jenseits des Gewohnten und Üblichen wachsen zu wollen und sich zu erlauben, groß, weit und großzügig zu leben, zu denken und zu lieben."

Speaker, Spiritual Trainer, Autorin
www.baharyilmaz.com
Folge Bahar auf Instagram 
Unser Lieblingsvideo
 

 

Jeffrey Kastenmüller

"Erfolg bedeutet für mich, ein Leben zu leben, in dem ich jeden Tag ein Stück näher an mein Potential rankomme, spüre, was für mich wirklich wichtig ist und nach meinen Maßstäben handle und lebe.
Jeder erfolgreiche Mensch muss sich an einem gewissen Punkt im Leben darüber im Klaren werden, wofür sein Herz pocht."

High Performance Coach, Speaker, Brain-Trainer
www.baharyilmaz.com
Folge Jeffrey auf Facebook
Jeffrey im Interview

 

Sascha Boampong & Timo Eckhardt

"Erfolg ist nicht nur monetärer Erfolg, erfolgreich ist man nicht in dem man berühmt ist. Erfolgreich ist man, wenn man sein Leben selbst in die Hand nimmt, sich auf den Fahrersitz seines Lebens setzt und sich bewusst ist, dass man alles erreichen kann, wenn man nur will. Dann kann man gar nicht erfolglos sein. Erfolg ist nicht fix, sondern ein dauerhafter Prozess, der niemals aufhört."

Founder & Host @ Digitale Nomaden Podcast
www.digitalenomadenpodcast.de
Sascha und Timo's Facebook Gruppe
Eine unserer Lieblingsepisoden

 

 
Rafael.png

Raphael Lepenies

"Erfolgreich bin ich dann, wenn es mir gelingt der wahrhafteste Ausdruck meiner Selbst zu sein. Und das nicht um irgendeinen sicheren Hafen zu erreichen, sondern um dann im Vertrauen Segel zu setzen. Erfolg heißt mutig sein, Fehler machen, aus ihnen lernen und dann... wieder mutig sein."

Autor, Designer & Poet
www.MutHafen.de
Finde Raphael auf Spotify
Einfach ein toller Instagram Feed zum Folgen

 

 
Jochen Mai

Jochen Mai

"Erfolg ist, seine eigenen (!) Ziele zu kennen und diese auch zu erreichen. Wobei der Weg dorthin auch schon durch viele Teilerfolge gesäumt ist. Oder kurz: Erfolg ist, was wir daraus machen."

Keynote-Speaker, Hochschul-Dozent, Berater und Trainer & Chefredakteur von
www.karrierebibel.de
Finde die Karrierebibel auf Facebook
Ein Lieblingsblogbeitrag
 

 
Sebastian_Meyer.jpg

Sebastian Meyer

"Erfolg besteht für mich aus 2 Faktoren: Der erste Faktor ist das Setzen inspirierender, eigener Ziele (d.h. unabhängig davon, was beispielsweise die Gesellschaft fordert) und das Erreichen dieser Ziele.
Der zweite Faktor ist die Entwicklung: Erfolg ist ein ständiger Prozess und damit niemals wirklich abgeschlossen. Sobald das erste Ziel erreicht wurde, sollte schon das nächste Ziel gesetzt sein."

Autor & Blogger
www.denkerfolg.com
Folge Sebastian auf Facebook
Ein Lieblingsvideo für dich

 


Was bedeutet Erfolg für dich persönlich?

Diese Frag ist so essentiell. Deshalb nimm dir JETZT einen Moment Zeit und beantworte sie dir am besten schriftlich, für dich, ganz persönlich.

Dabei helfen kann dir auch, dich zu fragen: Wer ist für dich erfolgreich - wer hat für dich Erfolg? Und warum ist das so?

Lass uns wissen, was Erfolg für dich bedeutet! Wir möchten diese Sammlung ergänzen und damit die Vielfalt aufzeigen - hilf uns dabei. Schick uns eine Mail an hello@careercatalyst.de. Wir freuen uns auf deine Antwort!