WAS IST DEIN FOKUS?

Für uns hat der Jahreswechsel etwas Magisches, das ganz bewusste Abschließen des Alten und die Vorfreude auf das Neue.

Worauf freust du dich besonders in diesem Jahr? Was sind deine Ziele?

Damit du diese Fragen klar beantworten kannst, teilen wir in diesem Video mit dir unsere Liebling-Tools zum Jahreswechsel.

 

 
 
 

Warum ist es so wichtig sich Ziele zu setzen?

Du erreichst nur Dinge, die du dir vornimmst, denn wo unser Fokus liegt, da fließen unsere Ressourcen hin. Und unseren Fokus können wir frei wählen. Außerdem bist du produktiver, aber Achtung, das heißt nicht, noch mehr zu tun, sondern mehr von dem Richtigen und dafür etwas anderes zu streichen.

Es geht also nicht darum eine weitere To-do-Liste zu schreiben, sondern mit Bedacht 3-4 Fokusthemen auszuwählen. Oft verfolgen wir Ziele, die uns persönlich nicht wirklich wichtig sind, die aber von außen an uns herangetragen werden. Genau diese wollen wir streichen!

Was ist dein Wort für 2017? Schick uns deine Antwort an hello@careercatalyst.de und du erhältst eine weiterführende Übung!