Career Catalyst

Du darfst MEHR wollen.

Mehr Erfolg. Mehr Leidenschaft. Mehr Sinn. Mehr Geld. Mehr Freiheit. Mehr Freude. Mehr Leben.

Wir wollen mit dir gemeinsam deinen Ambitionen und Träumen auf den Grund gehen, das finden, was dich lebendig und einzigartig macht, um deine berufliche Erfüllung zu leben. Mit unseren effektiven Methoden und Techniken beschleunigen wir deinen Wachstumsprozess und helfen dir das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, um die legendärste Version deines Leben zu führen.

Dabei bündeln wir jahrelange Erfahrung als Personaler und Headhunter, Expertise im Selbstmarketing, in der Persönlichkeits- und Selbstentwicklung.


Über uns

Karolin König Career Catalyst

Karolin König

Als Expertin & Speakerin für New Work mit besonderer Spezialisierung auf die berufliche Orientierung begleite ich ambitionierten Menschen über sich hinaus zu wachsen, das zu erreichen, was sie sich noch nicht trauen laut auszusprechen und ihre legendärste Version zu leben.

In meinen Keynotes und Vorträgen erreiche ich hunderte Menschen. Einen Einblick dazu findest du hier.

Durch meine mehrjährige berufliche Tätigkeit im HR-Beriech kenne ich die Recruiting-Seite sowohl aus Sicht der Unternehmen als auch eines Personalberaters. In der Personal- und Organisationsentwicklung einer Managementberatung habe ich zudem mit einem systemischen Coach gemeinsam an Trainings gearbeitet.

Ich bin zertifizierte Trainerin und habe einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der University of Applied Science Frankfurt sowie eine Coaching-Ausbildung und nutze vor allem die Ansätze des lösungsorientierten Kurzeitcoachings.

Maxine Schiffmann Career Catalyst

Maxine Schiffmann

Als Karriere Coach und Trainerin unterstütze ich dich, deine eigenen Antworten zu finden, das Gelernte mit Selbstvertrauen (und viel Mut) umzusetzen und dabei deine persönlichen Ressourcen mit Spaß zu nutzen.  

Durch brennendes Interesse und jahrelangem Lernen habe ich mich besonders auf die Bereiche Talente und Stärken sowie Intuition und Marketing spezialisiert.

Meine Vorgehensweisen, Techniken und Methoden verbinden deshalb die effektivsten Elemente der Persönlichkeitsentwicklung und des Coachings mit der Kunst des Selbst-Marketings.

Nach vielen Jahren im Ausland und einem Master in Marketing an der University of Southampton, England, habe ich verschiedene Aus-und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Selbstentwicklung gemacht.


Wir sind überzeugt

Du bist nicht hier, um Durchschnitt zu sein. Deine Bestimmung ist es großartig zu sein.  Auf deine eigene Weise. Tue was du liebst und investiere in dich selbst. Denn so beschleunigst du deinen Erfolg persönlich und finanziell.

Du brauchst keinen Coach, nein. Du gönnst dir einen. Wir sind nicht hier um dich zu reparieren. Alles was du brauchst steckt bereits in dir. Unsere Rolle ist es, dich zu unterstützen, dies zu entdecken, zu nutzen und damit deine wahre Größe zu leben. Unsere Arbeit als Coach und Trainer ist geprägt von Wertschätzung, aktivem Zuhören, Einfühlungsvermögen sowie bewusstem Nichtwissen. Es geht um deine richtigen Antworten - nicht um unsere.


 

FINDE DEN JOB DEINES LEBENS

Mit 2 Videotrainings schaffst du dir die Basis für den Job deines Lebens.

Du erhältst ein klares Bild deiner Werte, Stärken und deines Potenzials. Dabei begleiten wir dich mit effizienten Übungen und Methoden.

Kostenfrei.


Was unsere Kunden sagen

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Vor meiner Session mit Maxine wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Ich versuchte einfach mit ganz offenen Augen in die neue Erfahrung reinzugehen. Mein Ziel war es zu verstehen, warum so viele Gedanken in meinem Kopf kreisen die ich schwer abschalten konnte, die Stress verursachten. Während der Session war ich sehr überrascht, wie wohl ich mich fühlte obwohl ich viele private Gedanken teilte. Maxine hat einfach eine tolle Art eine Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen, die auf Vertrauen, Verständnis und Hilfsbereitschaft basiert. Sie versteht, was anderen hilft und steckt ganz viel eigene Energie in Ihre Arbeit. Nach der Session hatte ich das Gefühl, dass Maxine mich auf einer Reise zu mir selbst mitgenommen hatte. Es war eine wirklich ganz neue Erfahrung, die mir die Augen geöffnet hat. Seitdem verstehe ich mich, meine Bedürfnisse und meine Gedanken besser, weiß woher sie kommen und vor allem was ich tun kann um Stress zu minimieren. Das hilft mir seitdem jeden einzelnen Tag entspannter zu sein.  - Marina 

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Dank Karolins Moderation, das tiefer Nachhaken und die kontinuierliche Reflexion haben sich Blockaden gelöst, die ich allein eher auf die lange Bank geschoben hätte. Dabei war die Lösung meist nur ein kleiner Schritt, der leicht in die Tat umgesetzt ist, unterm Strich aber einen riesigen Unterschied gebracht hat. Ich habe vor allem Entspannung an vielen Punkten gewonnen, an denen ich oft zu verbissen war. Zum anderen habe ich meine Wünsche und Ziele so klar wie noch nie visualisieren können. Ich erkenne leichter welche Abzweigung für mich die Richtige ist. Der Weg zum Ziel ergibt sich dadurch fast wie von allein. - Christina

 

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Maxine hat mir sehr geholfen mir klarer darüber zu werden, was ich eigentlich will im Leben. Sie ist genau auf meine Ideen und Vorstellungen eingegangen und hatte ein gutes Gespür dafür, was mir wirklich wichtig ist. Mit Maxines Hilfe habe ich es geschafft meinem Leben eine klare Richtung zu geben und ich kann mich jetzt auf meine Arbeit konzentrieren ohne mich ständig zu fragen, ob das was ich mache auch das richtige für mich ist. - Jonas

 

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Mich für ein Coaching mit Karo entschieden zu haben, war genau das Richtige. Karo hat mir dabei geholfen Kraft zu tanken, mich einzupendeln und mein Bewusstsein zu schärfen in dem sie mir den Spiegel vorgehalten hat. Durch ihrer authentischen Art und die Transparenz ihrer angewendeten Methoden habe ich nun auch selbst Werkzeuge erlernt die ich in Zukunft anwenden kann.  In der Zeit zwischen Bachelor und Master und den ganzen anfallenden Entscheidungen hat Karo mir den Weg geebnet mich einmal mehr auf mich zu fokussieren und gestärkt meine Vision zu erreichen. - Amelie