Maxine Schiffmann

Coach & Career Catalyst

Kennst du das Gefühl wenn von außen alles perfekt zu sein scheint?

Eigentlich könnte doch alles gut sein.
Eigentlich könnte man einfach zufrieden sein.
Aber auch nur eigentlich.
Wenn da nicht das Gefühl wäre, dass etwas fehlt, dass es so nicht ganz passt.

Genau so fühlte ich mich, als ich in England vor meinem Professor stand und ihm sagte “ich studiere zwar Marketing - aber werde keine Abschlussarbeit darüber schreiben”

Es war mir schon vor dem Marketing Studium klar, dass die klassische Marketing Karriere nicht mein Weg sein wird…

Und trotzdem ging ich Schritt für Schritt den rationalen und bekannten Weg - und ich ging ihn überraschend gut:  
Top Bachelor, gute Praktika, Stipendien und einen Master mit Auszeichnung. Eigentlich ideal!

Wenn ich doch nur nicht genau wusste, dass etwas nicht passte.
Seither beschäftigte ich mich mit der Frage:
Warum so viele von uns auf dem “nicht passenden” Weg bleiben.

Was braucht es, um seine Version von Erfolg zu erreichen und den eigenen Weg mit Spass und Selbstbewusstsein zu finden und zu gehen?

Als Coach und Trainerin helfe ich dir, auf diese Fragen Antwort zu finden, deinen Wachstumsprozess zu beschleunigen und in deiner Karriere voranzukommen.

Dafür verbinde ich Elemente der Persönlichkeitsentwicklung und des Coachings mit der Kunst des Selbst-Marketings.

Eine geniale Kombination, wie viele finden. UnterKundenstimmen siehst du, was einige meiner Klienten über mich sagen.

Hier geht es zu meinem XING Profil.


Kundenstimmen

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Maxine hat mir sehr geholfen mir klarer darüber zu werden, was ich eigentlich will im Leben. Sie ist genau auf meine Ideen und Vorstellungen eingegangen und hatte ein gutes Gespür dafür, was mir wirklich wichtig ist. Mit Maxines Hilfe habe ich es geschafft meinem Leben eine klare Richtung zu geben und ich kann mich jetzt auf meine Arbeit konzentrieren ohne mich ständig zu fragen, ob das was ich mache auch das richtige für mich ist. - Jonas

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Maxine’s intuitive und professionelle Coachingmethoden haben mich sehr bei meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. Während unserer Coaching-Stunden haben wir unter anderem Übungen aus der Akzeptanz- und Commitmenttherapie, aber auch aus dem Bereich des morphisches Feldlesens angewandt. Ich konnte mich dadurch ganz bewusst mit manchmal überwältigenden Themen und Emotionen, vor allem in meiner Karriere, auseinandersetzen. Maxine hatte für jede Herausforderung passende Übungen und Coaching-Tools zur Hand, auf die ich auch heute noch gerne zurückgreife. Unsere Coaching-Gespräche haben mich immer wieder aufs Neue dazu motiviert, aktiv an meinen Zielen zu arbeiten und mir konkrete Meilensteine zu setzen, die ich auch verwirklichen konnte. Maxine, ich bin unendlich dankbar für deine wunderbar empathische Art und die Freundschaft, die sich daraus entwickelt hat! - Ramona

 

Kundenstimmen Career Catalyst

Vor meiner Session mit Maxine wusste ich nicht genau, was mich erwartet. Ich versuchte einfach mit ganz offenen Augen in die neue Erfahrung reinzugehen. Mein Ziel war es zu verstehen, warum so viele Gedanken in meinem Kopf kreisen die ich schwer abschalten konnte, die Stress verursachten. Während der Session war ich sehr überrascht, wie wohl ich mich fühlte obwohl ich viele private Gedanken teilte. Maxine hat einfach eine tolle Art eine Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen, die auf Vertrauen, Verständnis und Hilfsbereitschaft basiert. Sie versteht, was anderen hilft und steckt ganz viel eigene Energie in Ihre Arbeit. Nach der Session hatte ich das Gefühl, dass Maxine mich auf einer Reise zu mir selbst mitgenommen hatte. Es war eine wirklich ganz neue Erfahrung, die mir die Augen geöffnet hat. Seitdem verstehe ich mich, meine Bedürfnisse und meine Gedanken besser, weiß woher sie kommen und vor allem was ich tun kann um Stress zu minimieren. Das hilft mir seitdem jeden einzelnen Tag entspannter zu sein. - Marina

 

 

I love working with Maxine! I was lucky enough to contact her and we've been working together ever since. One of the best things that happened to me. As a naturally shy person I was nervous about our sessions, but it's like talking to a friend and you can tell she really cares. She cuts through my crap/excuses and gives me assignments to work on before our next session. Before working with her I felt really stuck in my situation and didn't really think there was a way to get out of it. But Maxine has reminded me that I don't have to stay in a bad job if I don't have to. She really helped define what is truly important in my life and what I should be working towards. I highly recommend her services! Sarah

 

Bereit auch mehr zu erreichen? Dann buche deine unverbindliche Erlebnis-Session ...