PERSÖNLICHKEITSTESTS ZUR BERUFSFINDUNG - DER BIG5 (Part 1)

Deine Stärken sind die Basis für deine Berufung. Wenn du weißt was du gut kannst, musst du nur noch den Ort finden, wo du das einbringen kannst. Deshalb mach dir klar was deine Stärken sind!

Persönlichkeitstest geben dir ganz neue Einblicke und Impulse zu deinen Stärken. Deshalb empfehlen wir jeden in der Berufsfindung verschiedene Tests auszuprobieren!

In diesem Video stellen wir dir den Big5 vor, ein kostenfreier Test, der als das am meisten wissenschaftlich validierte und zuverlässigste Modell zur Persönlichkeitsmessung gilt.

Dabei beantworten wir dir die folgenden Fragen:

  • Was sind die Big5 und wofür stehen Sie?
  • Seit wann gibt es den Test und worauf beruht er?
  • Was sind typische Berufe für die einzelnen Persönlichkeitsfaktoren?
  • Wo kann ich den Test machen und wie läuft er ab?

 

 
 

 

Der Test misst 5 Persönlichkeitsfaktoren, die von verschiedenen unabhängigen Forschungsteams in vier Jahrzehnten entwickelt worden sind. Diese 5 Faktoren sind: Offenheit für neue Erfahrungen, Gewissenhaftigkeit, Extraversion, Verträglichkeit, Neurotizismus. Nach Beantwortung der 120 Fragen erhältst du ein ausführliches Ergebnis welche Persönlichkeitsfaktoren am stärksten bei dir ausgeprägt sind.

Hier kann du den Test machen: Der Big5

 
Persönlichkeitsfaktoren Big5
 

Schick uns deine Ergebnisse an hello@careercatalyst.de und du bekommst ein persönliches Feedback von uns!

In unserem kostenfreien Video-Training "Der Job deines Lebens - Die Basis" bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deinen Stärken auf den Grund gehst, denn Persönlichkeitstests sind nur ein Teil der Arbeit. Falls du das Video noch nicht gesehen hast, hier geht es dazu: Der Job deines Lebens - Die Basis

Wir wünschen dir spannende Einblicke!

Deine Maxine & Karolin